Offener Stammtisch am 11. Dez (Newsletter Nr. 21)

Hallo liebe Mitglieder,

nach aktuellen Planungen soll die Gleichstromtrasse „Süd-Ost“ nun unweit von Landshut am Atomkraftwerk Isar enden, das hat der Bundestag gestern beschlossen. Zudem sollen alle neuen Gleichstromtrassen überall dort unterirdisch verlegt werden, wo es möglich ist:
https://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/stromtrasse-sued-ost-passage-ostbayernring-102.html

Da bisher weder klar ist, auf welcher Strecke die Leitung zum Atomkraftwerk Isar läuft, noch die Notwendigkeit an sich bestätigt ist, werden wir die Sammlung der Stellungnahmen für den Netzentwicklungsplan 2025 wie geplant fortführen.

Zur Sammlung der Stellungnahmen, die wir am Folgetag per Einschreiben abschicken, treffen wir uns kommenden Freitag zum offenen Stammtisch. Dort wird es die Gelegenheit geben, „in letzter Minute“ eine Stellungnahme abzugeben. Außerdem wollen wir die Auswirkung des Bundestagsbeschlusses auf unsere Region besprechen.

Alle Interessierten sind herzlich Eingeladen!
———
Offener Stammtisch
Freitag, 11. Dezember um 19:00 Uhr im Gasthaus Schlehenberg
———

Viele Grüße vom Team der BI Bayreuth-Süd-Ost