Süddeutsche: Aus eins macht zwei

Horst Seehofer, Siegmar Gabriel und Ilse Aigner treffen sich heute bei der Kanzlerin. Die Süddeutsche berichtet:

„Seehofer will demnach zunächst noch einmal mit Bürgerinitiativen und Experten über die geplanten Trassen sprechen. Offenbar hat er aber auch eine denkbare Alternative in der Hinterhand.

Danach würde aus den beiden umstrittenen Trassen eine. Die Süd-Ost-Trasse, die entlang der Autobahn A 9 in die Nähe von Augsburg hätte führen sollen, würde völlig wegfallen. Dafür aber erhielte die Suedlink-Route, die in die Nähe von Heilbronn führen soll, einen klitzekleinen Abzweig ins südliche Bayern. Und wenn zusätzlicher Strom aus Ostdeutschland Richtung Süden gelenkt werden müsse, dann ließe auch das sich über Suedlink bewerkstelligen, erfuhren die Anwesenden – dann aber durch eine entsprechende Zuleitung, etwa von Sachsen-Anhalt aus.“
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-stromtrassen-aus-zwei-mach-eins-1.2164299

Daumen drücken!