Stromtrassenwanderung mit Dr. Christoph Rabenstein

Mehr als 100 Menschen trafen sich heute zur Stromtrassenwanderung mit Dr. Christoph Rabenstein und Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe. Auf Initiative von Dr. Christoph Rabenstein wurde der vom Netzbetreiber Amprion geplante Verlauf der Gleichstromtrasse Süd-Ost von Wolfsbach bis zur Gaststätte Schamelsberg besichtigt.

Über diesen herrlichen Tälern, Wiesen, Äckern und Wohngebieten sollen nach Willen des Netzbetreibers bis zu 85 Meter hohe Strommasten stehen und damit unser Naherholungsgebiet um Bayreuth zerstören. Mit der dreifachen Höhe der Baumspitzen wäre die Stromtrasse nicht zu übersehen.

Der Nordbayerische Kurier berichtet: „Protest gegen geplante Stromtrasse
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/protestgegen-geplante-stromtrasse_262734

IMG_5958
IMG_6008

Bilder: bayreuth-sued-ost.de (Creative Commons Attribution 4.0 International License)