Bürgerinitiative Bayreuth Süd-Ost: Stromtrasse näher an Bayreuth / Offener Stammtisch 10. Mai (Newsletter Nr. 14)

Hallo liebe Mitglieder,

am Mittwoch meldete der Nordbayerische Kurier: Die Stromtrasse könnte wieder näher an Bayreuth, d.h. in den uns betreffenden Trassenkorridor, rücken!

„Ist eine Stromtrassenführung durch das Fichtelgebirge vom Tisch? So zumindest interpretiert der Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Friedrich (CSU) die Aussagen von Vertretern des Übertragungsnetzbetreibers Amprion im Wunsiedeler Kreistag. Tatsächlich gibt es aber keine Entwarnung. Noch dazu könnte in den neuen Planungen eine Trassenführung an Bayreuth vorbei wieder in den Fokus rücken.“

Quelle: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/stromtrasse-koennte-wieder-naeher-bayreuth-ruecken_360603

Wir gehen davon aus, dass vor diesem Hintergrund genau ausgewertet werden wird, aus welchen Regionen wie viele NEP Einsprüche eingehen. Deswegen gilt mehr denn je: Jeder Einspruch zählt, um die Trasse zu verhindern – wir unterstützen gerne! Bitte fragen Sie auch Freunde und Bekannte, ob sie schon eine Stellungnahme unterschrieben haben. Jedes Familienmitglied kann einen eigenen Einspruch einreichen.

Zur Sammlung der Stellungnahmen, die wir dann gesammelt per Einschreiben abschicken, treffen wir uns zum offenen Stammtisch. Dort wird es auch Gelegenheit geben, noch „in letzter Minute“ eine Stellungnahme abzugeben. Alle Interessierten sind herzlich Eingeladen!

———
Offener Stammtisch
Sonntag 10. Mai um 19:00 Uhr im Gasthaus Schlehenberg
———

Viele Grüße vom Team der BI Bayreuth-Süd-Ost

Nur gemeinsam sind wir stark!