Wir möchten Sie ganz herzlich zum Trassenweiten Aktionstag am 29. Juni einladen und planen hierfür mehrere Aktionen. Anknüpfend an den großen Erfolg der Stromtrassenwanderung auf Initiative von Dr. Rabenstein stellen wir einen „Stromtrassenwanderweg“ vor. Dieser führt vom Krugshof (Wolfsbach) über die Schlehenmühle nach Schamelsberg und dann über den Schlehenberg und die Hühl zurück nach Wolfsbach. Er wird auch elektronisch als GPS Wanderkarte auf unserer Website verfügbar sein. Die Route soll allen interessierten Wanderern die Gelegenheit geben, sich selbst ein Bild zu machen, welche idyllische Landschaft durch die Stromtrasse zerstört wird.
Für den Aktionstag laufen wir gemeinsam den ersten Teil der Strecke (einfach 3,5 km), beginnend am Krugshof über die Schlehenmühle nach Schamelsberg. Unterwegs stoppen wir an einer simulierten Mastenstandfläche in der Nähe der Schlehenmühle, die die Dimensionen eines „Monstermasten“ aufzeigt. Der Zeitplan im Überblick:
- 13:30 Uhr Infostand am Krugshof (Parkplatz B85), Begehung erster Teil Trassenwanderweg (mit GPS)
- 14:30 Uhr Einweihung 30x30m Mastengrundfläche (Schlehenmühle)
- 15:30 Uhr Simulation der 75m Mastenhöhe mit Kite, Kaffee & Kuchen – mit MdL Gudrun Brendel-Fischer (FW Schamelsberg)
Ein weiteres Highlight des Aktionstages ist ein Bannerflug über die gesamte Strecke der geplanten Monstertrasse. Das Flugzeug wird mit dem 21×5 m großen Banner auch im Tiefflug über Bayreuth fliegen. Eine Übersicht über weitere trassenweite Aktionen finden Sie auf: http://www.stromautobahn.de.
Es ist wichtig, dass möglichst viele Mitstreiter am 29. Juni kommen – bitte informieren Sie interessierte Freunde und Bekannte weiter und/oder drucken Sie den unseren Flyer aus (Download hier). Wir zählen auf Sie!
Pingback: Leider so hoch: Monstertrasse – Kite Simulation beim Kanzfeuer | Bürgerinitiative Bayreuth Süd-Ost