Freitag: Gabriel in Nürnberg und Hirschhausen in Marxheim

Bürgerinitiative Marxheim „Ja zur Energiewende – Nein zur Gleichstrompassage Süd-Ost“ und
Bürgerinitiative Niederschönenfeld-Feldheim „ Monstertrasse – Lech“ laden ein:

Prof. Dr. Christian von Hirschhausen
Leiter des Fachgebiets Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik an der TU Berlin und
Forschungsdirektor für Internationale Infrastrukturpolitik und Industrieökonomie am DIW Berlin
spricht am Freitag, 20.02.2015 um 19:30 Uhr in der Diepoldhalle Schweinspoint Diepoldstr. 40 (Gemeinde Marxheim) über die Themen Versorgungssicherheit – Netzstabilität – Strompreiserhöhung.

Gleichzeitig ist der Bundeswirtschaftsminister Gabriel am Freitag, 20. Februar, 18.00 Uhr beim SPD-Neujahrsempfang im Nürnberger Rathaus.
Die Bürgerinitiative Leinburg hat eine Demo als kleines Willkommensständchen organisiert:

Wir wollen mit dem Zug anreisen und treffen uns mit den anderen Bürgerinitiativen um 17.30 Uhr vor dem Handwerkerhof und ziehen gemeinsam zum Hauptmarkt, Historischer Rathaussaal, Rathausplatz 2, 90403 Nürnberg.
Dort wollen wir trommeln und auf uns aufmerksam machen. Bitte bringt  Warnwesten, Transparente und viele laute Trommeln mit!